Suche
Suche Menü

Soziale, ökonomische und politische Rahmenbedingungen des Rechtspopulismus (CON:17)

Der erste Abend


Am ersten Abend ging es um globale Entwicklungen, die erst die Voraussetzungen zum Aufstieg des Rechtspopulismus geschaffen haben. Dies war nicht das zentrale Thema der Veranstaltung, sollte jedoch immer mitbedacht werden.

Walter Faerber gab eine Übersicht über die großen Linien von den Goldenen Jahren der Nachkriegszeit über das Aufkommen des Neoliberalismus bis zur Blasenökonomie der Gegenwart. Aus Urheberrechtsgründen kann die zugehörige Präsentation nicht veröffentlicht werden; die Aufnahme ist jedoch größtenteils auch so verständlich.

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.